Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Dokumente rechtskonform. digital. archivieren?
DE

FÜR TREUHÄNDER

Digitale & rechtskonforme
Archivierung für KMU

Mit swiDOC bieten Sie Ihren Mandanten die zusätzliche Dienstleistung der digitalen Archivierung. Verwalten und archivieren Sie Kreditoren- und Debitorenrechnungen papierlos, revisionssicher und einfach wiederauffindbar.

30 Tage lang kostenlos testen, keine Kreditkarte notwendig.

BUCHHALTUNG

Rechnungen ablegen
mit einem Mausklick

Vergessen Sie das manuelle Ablegen jedes einzelnen Dokuments. Mit swiDOC archivieren Sie Buchungsbelege, Rechnungen und Verträge Ihrer Mandanten direkt aus Ihrer Buchhaltungssoftware oder legen Dateien und gesamte Ordner bequem per Drag & Drop ab.

COMPLIANCE

Revisionssichere Ablage
wird zum Kinderspiel

Die rechtlichen Aufbewahrungspflichten sind anspruchsvoll – mit swiDOC nehmen Sie Ihren Klienten diese Last ab. swiDOC ist zertifiziert nach GeBüV und garantiert die Einhaltung der Schweizer Gesetzgebung. Um die Aufbewahrungsfristen sowie ein fälschungssicheres Zugriffsprotokoll kümmern wir uns.

PRODUKTIVITÄT

Effizienter Dokumentenaustausch mit Mandanten

swiDOC für Treuhänder ist mandantenfähig und erlaubt die Verwaltung mehrerer Klienten. Damit bieten wir eine gemeinsame Ablage für Treuhänder und Mandant und ermöglichen einen effizienten Dokumentenaustausch.

Die beliebtesten Funktionen

Intelligente Suchfunktion

swiDOC beinhaltet eine Volltext-Suchfunktion sowie die Möglichkeit, Dokumente mit eigenen Tags zu versehen. Zudem werden Dokumente bei der Ablage automatisch indexiert, was sie einfach wiederauffindbar macht.

Zugriffs- & Bearbeitungsprotokoll

Sowohl jeder Zutritt zum Archiv als auch sämtliche Veränderungen an Dokumenten werden protokolliert und fälschungssicher in öffentlichen Blockchains verankert. Dadurch bietet swiDOC höchste Datensicherheit für Ihr Archiv.

Echtheitsnachweis

Jedes abgelegte Dokument wird mit einem Integritätssigel versehen, sodass die Echtheit und der Zeitpunkt der Existenz Ihrer Dateien jederzeit nachgewiesen werden kann.

Auswahl an Nutzerrollen

"Leser", "Bearbeiter" oder "Administrator" – Bestimmen Sie selbst, welche Berechtigungen Ihre Mitarbeiter oder Klienten erhalten sollen und schränken Sie die notwendigen Zugriffe nach Ihren Wünschen ein.

Mandantenfähigkeit

swiDOC ermöglicht das Erfassen mehrerer Mandanten auf einem einzigen Account. Damit erledigen Sie den Dokumentenaustausch mit Ihren Klienten über eine Plattform und garantieren zugleich eine revisionssichere Ablage.

Bequemer Cloud-Zugriff

Dank einer Aufbewahrung in der Cloud steigern Sie und Ihre Mandanten die Verfügbarkeit wichtiger Geschäftsunterlagen. Dies ermöglicht einen Zugriff von überall, zu jeder Zeit und per Computer, Tablet oder Smartphone. Die Rechenzentren des Cloud-Services befinden sich in der Schweiz.

Verschlagwortung

swiDOC erlaubt das Hinzufügen eigener Schlagwörter (Tags). Dies unterstützt die Benutzer dabei, Dokumente besser aufzufinden und die Ablage ganz nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten.

Upload per Drag & Drop

Dokumente archivieren ging noch nie so schnell. Ziehen Sie die gewünschten Dokumente ganz einfach mit gedrückter Maustaste in das entsprechende Feld und schon sind sie revisionssicher abgelegt.

Ordnerstruktur-Vorlagen

swiDOC bietet die Möglichkeit, vordefinierte Ablagestrukuren für KMU, Anwälte, Treuhänder und mehr zu aktivieren, die zusammen mit der jeweiligen Berufsgruppe entwickelt wurden. Selbstverständlich können die Vorlagen jederzeit verändert, ergänzt oder deaktiviert werden.

Wozu brauchen meine Mandanten swiDOC? Zu den Vorteilen.

Unsere Kooperationsmodelle

Ob einen oder 100 Mandanten, wir bieten das passende Abo-Modell für die Bedürfnisse Ihrer Treuhandgesellschaft

Reseller-Modell

Ermöglichen Sie Ihren Klienten die selbstständige digitale Archivierung, indem Sie als Vertriebspartner von swiDOC auftreten und die Softwarelizenz an Ihre Mandanten vertreiben. Für jeden gewonnenen Kunden profitieren Sie dabei von einer attraktiven Provision.

Mandanten-Modell

Nutzen Sie eines unserer Treuhänder-Pakete, die speziell für Treuhandgesellschaften mit über 5 Mandanten ausgestaltet sind. Als Administrator gewähren Sie den gewünschten Klienten einen Zugang und verwalten damit die elektronischen Archive für bis zu 250 Mandanten.

ROI Rechner für Ihre Treuhandgesellschaft

Finden Sie heraus, welche finanziellen Vorteile Ihnen und
Ihren Kunden das digitale Archivieren mit swiDOC bringt.

Die Treuhänder-Pakete im Überblick

Treuhand Starter
CHF 99 /Monat
Für Treuhänder bis 5 Mandanten
  • 5 Mandanten
  • mehrere Organisationen pflegen
  • 60GB Speicher
  • Integrationen (bexio, Office365)
  • E-Mail Support
Treuhand 25
CHF 289 /Monat
Für Treuhänder ab 5 Mandanten
  • 25 Mandanten
  • mehrere Organisationen pflegen
  • 250GB Speicher
  • Integrationen (bexio, Office365)
  • E-Mail Support
empfohlen
Treuhand 50
CHF 479 /Monat
Für Treuhänder ab 25 Mandanten
  • 50 Mandanten
  • mehrere Organisationen pflegen
  • 500GB Speicher
  • Integrationen (bexio, Office365)
  • E-Mail Support
Treuhand 100
CHF 789 /Monat
Für Treuhänder ab 50 Mandanten
  • 100 Mandanten
  • mehrere Organisationen pflegen
  • 1TB Speicher
  • Integrationen (bexio, Office365)
  • E-Mail Support

Haben Sie einen grösseren Bedarf?

Für Treuhänder mit 100+ Mandanten bieten wir eine massgeschneiderte Lösung mit bis zu 3TB Speicher. Über eine Kontaktanfrage würden wir uns freuen!

Haben Sie Fragen? Wir haben die Antworten.

Ist swiDOC ein Dokumenten-Management-System (DMS)?

Nein, swiDOC ist keine vollumfängliche DMS-Lösung, sondern eine spezialisierte Archivlösung. Während ein DMS die ganzheitliche Verwaltung und Bearbeitung von Dokumenten und operativen Daten umfasst, haben wir uns auf die Archivierung fokussiert. Durch diesen Fokus bietet swiDOC einen geschützten Raum für die sichere, rechtskonforme und plattformunabhängige Langzeitarchivierung von Geschäftsdokumenten.

Wozu benötigen meine Mandanten swiDOC?

Ein digitales Archiv ermöglicht es Ihren Mandanten, Geschäftsdokumente in elektronischer Form zu speichern, zu organisieren und bei Bedarf schnell darauf zuzugreifen. Angesichts der stetigen Zunahme digitaler Informationen und der steigenden Anforderungen an die langfristige Aufbewahrung von Dokumenten, ist ein zertifiziertes digitales Archiv für Unternehmen unerlässlich geworden. swiDOC sorgt für eine effiziente, sichere und rechtskonforme Aufbewahrung von Dokumenten.

Welche Abo-Modelle gibt es für Treuhänder?

swiDOC bietet zwei verschiedene Kooperationsmodelle für Treuhänder an. Einerseits können Sie Ihren Klienten die Software-Lizenz gegen Provision weiterverkaufen, um diesen eine eigenständige digitale Archivierung zu ermöglichen (Reseller-Modell). Andererseits gewährt swiDOC spezielle Treuhänder-Pakete, bei denen Treuhänder über einen eigenen Account mehrere Klienten hinzufügen und so eine gemeinsame Dokumentenverwaltung abwickeln können (Mandanten-Modell).

Welche Buchhaltungssoftwares sind kompatibel?

Ab Mai 2023 ist swiDOC mit Bexio kompatibel und ermöglicht eine automatische Synchronisierung von Debitoren- und Kreditorenrechnung zwischen den beiden Plattformen. Relevante Buchhaltungsunterlagen in Ihrem Bexio-Account werden also gleichzeitig im digitalen Archiv von swiDOC abgelegt, wo sie rechtskonform und löschungssicher aufbewahrt werden.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Kompatibilität mit weiteren Buchhaltungssoftwares zu verbessern und zu erweitern. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie spezielle Anforderungen an die Integration unserer Archivierungslösung haben.

Kann ich swiDOC zusammen mit meinen Klienten ausprobieren?

Ja, das ist möglich. Bei swiDOC profitieren Treuhänder von einer kostenlosen, 30-tägigen Testphase, bei der Sie die digitale Archivierung zusammen mit bis zu 25 Mandanten ausprobieren können. Während dieser 30 Tage ist der volle Funktionsumfang der Software nutzbar und keine Angabe der Kreditkartendaten notwendig. Jetzt kostenlos testen.

Lassen Sie sich swiDOC zeigen

Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter, um zu erfahren,
wie swiDOC Sie und Ihre Mandanten unterstützen kann.

Copyright 2023. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und an Dritte in Ländern, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt und von diesen verarbeitet wird, z. B. die USA. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit auf unserer Seite abgelehnt oder widerrufen werden.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close