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FÜR TREUHÄNDER
Digitale & rechtskonforme
Archivierung für KMU
Mit swiDOC bieten Sie Ihren Mandanten die zusätzliche Dienstleistung der digitalen Archivierung. Verwalten und archivieren Sie Kreditoren- und Debitorenrechnungen papierlos, revisionssicher und einfach wiederauffindbar.
30 Tage lang kostenlos testen, keine Kreditkarte notwendig.

BUCHHALTUNG
Rechnungen ablegen
mit einem Mausklick
Vergessen Sie das manuelle Ablegen jedes einzelnen Dokuments. Mit swiDOC archivieren Sie Buchungsbelege, Rechnungen und Verträge Ihrer Mandanten direkt aus Ihrer Buchhaltungssoftware oder legen Dateien und gesamte Ordner bequem per Drag & Drop ab.


COMPLIANCE
Revisionssichere Ablage
wird zum Kinderspiel
Die rechtlichen Aufbewahrungspflichten sind anspruchsvoll – mit swiDOC nehmen Sie Ihren Klienten diese Last ab. swiDOC ist zertifiziert nach GeBüV und garantiert die Einhaltung der Schweizer Gesetzgebung. Um die Aufbewahrungsfristen sowie ein fälschungssicheres Zugriffsprotokoll kümmern wir uns.
PRODUKTIVITÄT
Effizienter Dokumentenaustausch mit Mandanten
swiDOC für Treuhänder ist mandantenfähig und erlaubt die Verwaltung mehrerer Klienten. Damit bieten wir eine gemeinsame Ablage für Treuhänder und Mandant und ermöglichen einen effizienten Dokumentenaustausch.

Die beliebtesten Funktionen
swiDOC beinhaltet eine Volltext-Suchfunktion sowie die Möglichkeit, Dokumente mit eigenen Tags zu versehen. Zudem werden Dokumente bei der Ablage automatisch indexiert, was sie einfach wiederauffindbar macht.
Sowohl jeder Zutritt zum Archiv als auch sämtliche Veränderungen an Dokumenten werden protokolliert und fälschungssicher in öffentlichen Blockchains verankert. Dadurch bietet swiDOC höchste Datensicherheit für Ihr Archiv.
Jedes abgelegte Dokument wird mit einem Integritätssigel versehen, sodass die Echtheit und der Zeitpunkt der Existenz Ihrer Dateien jederzeit nachgewiesen werden kann.
"Leser", "Bearbeiter" oder "Administrator" – Bestimmen Sie selbst, welche Berechtigungen Ihre Mitarbeiter oder Klienten erhalten sollen und schränken Sie die notwendigen Zugriffe nach Ihren Wünschen ein.
swiDOC ermöglicht das Erfassen mehrerer Mandanten auf einem einzigen Account. Damit erledigen Sie den Dokumentenaustausch mit Ihren Klienten über eine Plattform und garantieren zugleich eine revisionssichere Ablage.
Dank einer Aufbewahrung in der Cloud steigern Sie und Ihre Mandanten die Verfügbarkeit wichtiger Geschäftsunterlagen. Dies ermöglicht einen Zugriff von überall, zu jeder Zeit und per Computer, Tablet oder Smartphone. Die Rechenzentren des Cloud-Services befinden sich in der Schweiz.
swiDOC erlaubt das Hinzufügen eigener Schlagwörter (Tags). Dies unterstützt die Benutzer dabei, Dokumente besser aufzufinden und die Ablage ganz nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten.
Dokumente archivieren ging noch nie so schnell. Ziehen Sie die gewünschten Dokumente ganz einfach mit gedrückter Maustaste in das entsprechende Feld und schon sind sie revisionssicher abgelegt.
swiDOC bietet die Möglichkeit, vordefinierte Ablagestrukuren für KMU, Anwälte, Treuhänder und mehr zu aktivieren, die zusammen mit der jeweiligen Berufsgruppe entwickelt wurden. Selbstverständlich können die Vorlagen jederzeit verändert, ergänzt oder deaktiviert werden.
Wozu brauchen meine Mandanten swiDOC? Zu den Vorteilen.
Unsere Kooperationsmodelle
Ob einen oder 100 Mandanten, wir bieten das passende Abo-Modell für die Bedürfnisse Ihrer Treuhandgesellschaft

Reseller-Modell
Ermöglichen Sie Ihren Klienten die selbstständige digitale Archivierung, indem Sie als Vertriebspartner von swiDOC auftreten und die Softwarelizenz an Ihre Mandanten vertreiben. Für jeden gewonnenen Kunden profitieren Sie dabei von einer attraktiven Provision.

Mandanten-Modell
Nutzen Sie eines unserer Treuhänder-Pakete, die speziell für Treuhandgesellschaften mit über 5 Mandanten ausgestaltet sind. Als Administrator gewähren Sie den gewünschten Klienten einen Zugang und verwalten damit die elektronischen Archive für bis zu 250 Mandanten.
Die Treuhänder-Pakete im Überblick
- 5 Mandanten
- mehrere Organisationen pflegen
- 60GB Speicher
- Integrationen (bexio, Office365)
- E-Mail Support
- 25 Mandanten
- mehrere Organisationen pflegen
- 250GB Speicher
- Integrationen (bexio, Office365)
- E-Mail Support
- 50 Mandanten
- mehrere Organisationen pflegen
- 500GB Speicher
- Integrationen (bexio, Office365)
- E-Mail Support
- 100 Mandanten
- mehrere Organisationen pflegen
- 1TB Speicher
- Integrationen (bexio, Office365)
- E-Mail Support
Haben Sie einen grösseren Bedarf?
Für Treuhänder mit 100+ Mandanten bieten wir eine massgeschneiderte Lösung mit bis zu 3TB Speicher. Über eine Kontaktanfrage würden wir uns freuen!
Haben Sie Fragen? Wir haben die Antworten.
Nein, swiDOC ist keine vollumfängliche DMS-Lösung, sondern eine spezialisierte Archivlösung. Während ein DMS die ganzheitliche Verwaltung und Bearbeitung von Dokumenten und operativen Daten umfasst, haben wir uns auf die Archivierung fokussiert. Durch diesen Fokus bietet swiDOC einen geschützten Raum für die sichere, rechtskonforme und plattformunabhängige Langzeitarchivierung von Geschäftsdokumenten.
Ein digitales Archiv ermöglicht es Ihren Mandanten, Geschäftsdokumente in elektronischer Form zu speichern, zu organisieren und bei Bedarf schnell darauf zuzugreifen. Angesichts der stetigen Zunahme digitaler Informationen und der steigenden Anforderungen an die langfristige Aufbewahrung von Dokumenten, ist ein zertifiziertes digitales Archiv für Unternehmen unerlässlich geworden. swiDOC sorgt für eine effiziente, sichere und rechtskonforme Aufbewahrung von Dokumenten.
swiDOC bietet zwei verschiedene Kooperationsmodelle für Treuhänder an. Einerseits können Sie Ihren Klienten die Software-Lizenz gegen Provision weiterverkaufen, um diesen eine eigenständige digitale Archivierung zu ermöglichen (Reseller-Modell). Andererseits gewährt swiDOC spezielle Treuhänder-Pakete, bei denen Treuhänder über einen eigenen Account mehrere Klienten hinzufügen und so eine gemeinsame Dokumentenverwaltung abwickeln können (Mandanten-Modell).
Ab Mai 2023 ist swiDOC mit Bexio kompatibel und ermöglicht eine automatische Synchronisierung von Debitoren- und Kreditorenrechnung zwischen den beiden Plattformen. Relevante Buchhaltungsunterlagen in Ihrem Bexio-Account werden also gleichzeitig im digitalen Archiv von swiDOC abgelegt, wo sie rechtskonform und löschungssicher aufbewahrt werden.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Kompatibilität mit weiteren Buchhaltungssoftwares zu verbessern und zu erweitern. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie spezielle Anforderungen an die Integration unserer Archivierungslösung haben.
Ja, das ist möglich. Bei swiDOC profitieren Treuhänder von einer kostenlosen, 30-tägigen Testphase, bei der Sie die digitale Archivierung zusammen mit bis zu 25 Mandanten ausprobieren können. Während dieser 30 Tage ist der volle Funktionsumfang der Software nutzbar und keine Angabe der Kreditkartendaten notwendig. Jetzt kostenlos testen.
Lassen Sie sich swiDOC zeigen
Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter, um zu erfahren,
wie swiDOC Sie und Ihre Mandanten unterstützen kann.