Dokumente rechtskonform. digital. archivieren?
DE

DATENMIGRATION

Reibungsloser Transfer von Unternehmensdaten

Ganz egal, ob Cloud oder On-Premises – wir führen dich durch den Systemwechsel und übernehmen nahtlos die Übertragung deiner Datenbestände aus Altsystemen in ein modernes Zielarchiv.

Das erste Beratungsgespräch ist kostenlos.

Sichere Migration

Du wagst den Schritt in die Zukunft und möchtest von deinem Legacy System auf ein flexibleres, modernes Archiv umsteigen? Unsere Experten begleiten dich von der Erstberatung über die Migration bis zum Onboarding und übernehmen auf Wunsch die gesamte Projektrealisierung. Wir sorgen für eine schnelle und zuverlässige Systemeinstellung, ohne den laufenden Geschäftsbetrieb zu beeinträchtigen.

Unzählige Anbindungen: Erkunde die Vielzahl an Systemen, die wir migrieren können.

OHNE GRENZEN

Sicherer Transfer aller etablierten Systeme

Unsere erfahrenen Experten ermöglichen die reibungslose Migration aus über 60 verfügbaren Drittsystemen in dein neues Archiv. Durch unser bewährtes Migrationsverfahren gewährleisten wir einen sicheren, risikofreien und schnellen Datentransfer zu deinem Zielsystem.

PROFESSIONELL

Schritt für Schritt an deiner Seite

Die Archivmigration birgt zahlreiche Risiken und technische Herausforderungen. Unsere Experten stehen dir bei Analyse, Konzept, Konfiguration, Migration und Kontrolle zur Seite, um einen reibungslosen Systemwechsel ohne Datenverlust zu gewährleisten. Deine Daten sind bei uns in sicheren Händen.

RECHTSKONFORM

Berücksichtigung von Aufbewahrungsfristen

Laufende Archivierungsfristen werden sowohl in der Konzeption als auch Umsetzung berücksichtigt. Dadurch gewährleisten wir einen nahtlosen und revisionssicheren Übergang zur neuen Archivlösung gemäss Obligationenrecht (OR) sowie Geschäftsbücherverordnung (GeBüV).

Rechtskonform
VORTEILE

Der richtige Partner für deine Datenmigration

Gemeinsam mit unseren professionellen Partnern garantieren wir einen gewissenhaften und reibungslosen Systemwechsel. Als Schweizer Experte für digitale Archivierung bieten wir fachkundige Unterstützung, um sicherzustellen, dass das Zielsystem mühelos startet und flexibel sowie skalierbar expandieren kann.

stets verfügbar

Wir stellen sicher, dass auch der operative Betrieb nach erfolgter Datenmigration fortgesetzt werden kann.

flexibel bleiben

Danke offener API-Schnittstelle bleibst du völlig unabhängig und kannst jederzeit den Archivanbieter wechseln.

Schweizer Qualität

swiDOC nutzt ausschliesslich in der Schweiz gehostete, nach ISO 27001 zertifizierte Server für die Migration.

REFERENZEN

Warum andere Unternehmen auf swiDOC setzen

In Kooperation mit swiDOC bieten wir unseren Kunden eine reibungslose Archivmigration an. Das offene und flexible REST-API bietet die Basis für das Toolset, um auch grössere Datenmengen zuverlässig und vollständig in die Cloud zu migrieren.

Jochen Gatternig
Head of Advisory Adebo AG

Dank der Zusammenarbeit mit swiDOC können wir unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen für Rechnungsarchivierung, Vertragsmanagement und HR-Administration zur Verfügung stellen. Die flexible API ermöglicht es, swiDOC in jedes beliebige Drittsystem automatisiert zu integrieren.

Daniel Schmidt
Geschäftsführer AVM Solutions AG

Modernisierung beginnt jetzt!

Kontaktiere uns jetzt und wir begleiten dich persönlich, kompetent und zielgerichtet hin zur modernen Cloud Software!

Fabian Beck
Customer Success
+41 33 511 28 30
fabian.beck@swidoc.ch

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und an Dritte in Ländern, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt und von diesen verarbeitet wird, z. B. die USA. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit auf unserer Seite abgelehnt oder widerrufen werden.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
Erfolgsgeschichten

Entdecke, wie Unternehmen wie SEBONA Treuhand mit swiDOC ihre Effizienz steigern.

Services

Mit ergänzenden Dienstleistungen unterstützen wir dich rund um Digitalisierung, Archivierung und Prozesse.

ERP Integration

Vernetze deine Systemlandschaft.

Prozessautomatisierung

Optimiere deine Abläufe.

Scanning Services

Digitalisiere deine Altbestände.

Virtuelles Vertragsmanagement

Halte Verträge aktuell & rechtssicher.

nach Branche
Agenturen

Arbeite völlig papierlos und rechtskonform.

Treuhand

Digitale Ablage und Kollaboration mit Mandanten.

Immobilien

Verwalte Mieterdossiers effizient und sicher.

Metallbau

Zentrale Ablage direkt aus deinem ERP-System.

Handwerk

Verzichte auf die mühsame Papieradministration.

Bauwesen

Digitalisiere Pläne, Verträge, Protokolle & mehr.

nach Einsatzbereich
Finanzwesen

Archiviere Rechnungen & Belege automatisiert.

Personalwesen

Verwalte gesamte Personaldossiers digital.

Administration

Zentralisierte Ablage für deine Verträge.

Was ist neu?

KI-Chatbot – Frage den persönlichen Assistent für schnelle Antworten zu deinen Dokumenten.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close