Dokumente rechtskonform. digital. archivieren?
DE

FÜR TREUHAND

Die rechte Hand des Treuhänders für die Mandantenadministration

swiDOC hilft Treuhändern dabei, einfach, schnell und vollständig digital mit ihren Mandanten zusammenzuarbeiten.

30 Tage lang kostenlos testen, keine Kreditkarte notwendig.

Weniger repetitive Aufgaben

Im Treuhand-Geschäft fehlt es vor allem an Zeit. Wir ermöglichen es dir, die Dokumentenarchivierung mit deinen Mandanten komplett digital abzuwickeln – für diejenigen, die gerne zügig zum Wesentlichen kommen, statt sich mit repetitiven Aufgaben herumzuschlagen.

Verabschiede dich von der mühsamen Papiersuche

Finde deine Dokumente schneller wie je zuvor. Dank integrierter Volltextsuche greifst du in Sekundenschnelle auf gewünschte Unterlagen zu – ganz egal, ob es um Verträge, Rechnungen oder Versicherungspolicen geht.

Automatisiere wiederkehrende Prozesse

Verknüpfe swiDOC mit dem Buchhaltungssystem deiner Kunden, mit OneDrive oder mit deinem E-Mail-Postfach, um wichtige Dokumente automatisch zu synchronisieren.

Behalte Ordnung in deiner Ablagestruktur

Ordnung und Übersicht sind das A und O. swiDOC bietet dir die Möglichkeit, deinen Mandanten eine vorgegebene Ordnerstruktur an die Hand zu geben. Damit stellst du von Anfang an sicher, dass Dokumente strukturiert abgelegt werden.

Gerne up to date? Bleibe über alle Neuigkeiten informiert.

VORTEILE

Darum ist swiDOC die richtige Lösung für Treuhänder

Volltextsuche, digitale Dokumentenablage und KI-Funktionalitäten – swiDOC spart dir Zeit, egal ob beim Austausch von Steuerdokumenten, bei der digitalen Administration oder beim Rechnungsaustausch mit Mandanten.

Einsatzbereit

swiDOC ist in nur 15 Minuten eingerichtet, und dies ohne teuere Hardware und Installation.

Kosteneffizient

Sammellizenzen machen swiDOC für jede Mandantenzahl preislich attraktiv.

Nutzerfreundlich

Kein Irren durch Untermenüs oder antike Oberflächen mehr. swiDOC ist kinderleicht und intuitiv bedienbar.

Grosse Effizienzgewinne zum kleinen Preis.

Digitale Ablage erfordert keine gewaltige Systeme! Mit den flexiblen swiDOC-Paketen verwaltest du die Dokumente deiner Kunden bereits ab CHF 99 vollständig digital.

CHF 99

  • Administration von 5 Mandanten
  • unbegrenzte Nutzer
  • Sofort einsatzbereit
  • Jederzeit kündbar
REFERENZEN

Das sagen unsere Treuhand-Kunden

Mit swiDOC archivieren meine bexio-Mandanten all ihre Rechnungen komplett digital. Die Standard-Schnittstelle zu bexio ermöglicht eine einfache digitale und rechtskonforme Archivierung.

Markus Ochsner
Treuhand Service Ochsner GmbH

ROI RECHNER

Effizienzgewinn für dein Unternehmen berechnen

Erfahre, welche finanziellen Vorteile unsere Plattform für dein Treuhandunternehmen und für deine Mandanten bringt. Nutze unseren ROI-Rechner, um es herauszufinden!

MEHR ERFAHREN

Das könnte dich auch interessieren

Erstberatung

Für Fragen, Beratung oder sonstige Anliegen steht dir unser Team jederzeit zu Verfügung. Zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Demo buchen

swiDOC in Aktion

Du möchtest einen kleinen Vorgeschmack von swiDOC? Auf YouTube findest du zahlreiche Videos und Tutorials.

YouTube ansehen

Partner werden

Schliesse dich dem swiDOC Partnernetzwerk an, um von exklusiven Vorteilen profitieren zu können.

zum Partnerformular

Hast du Fragen? Wir haben die Antworten.

Ist swiDOC ein Dokumenten-Management-System (DMS)?

Nein, swiDOC ist keine vollumfängliche DMS-Lösung, sondern eine spezialisierte Archivlösung. Während ein DMS die ganzheitliche Verwaltung und Bearbeitung von Dokumenten und operativen Daten umfasst, haben wir uns auf die Archivierung fokussiert. Durch diesen Fokus bietet swiDOC einen geschützten Raum für die sichere, rechtskonforme und plattformunabhängige Langzeitarchivierung von Geschäftsdokumenten.

Wozu benötigen meine Mandanten swiDOC?

Unsere zertifizierte Software ermöglicht es deinen Mandanten, den Dokumentenaustausch mit dir als Treuhänder nahtlos digital abzuwickeln, während abgelegte Dokumente direkt rechtssicher nach Schweizer Gesetz archiviert werden. Für deine Mandanten bedeutet dies also: bequeme Compliance und gleichzeitig effiziente, digitale Zusammenarbeit.

Welche Abo-Modelle gibt es für Treuhänder?

swiDOC bietet zwei verschiedene Kooperationsmodelle für Treuhänder an. Einerseits kannst du die Software-Lizenz gegen Provision an deine Mandanten weiterverkaufen, um diesen eine eigenständige digitale Archivierung zu ermöglichen (Reseller-Modell). Andererseits gewährt swiDOC spezielle Treuhänder-Pakete, bei denen Treuhänder über einen eigenen Account mehrere Mandanten hinzufügen und so eine gemeinsame Dokumentenverwaltung abwickeln können (Mandanten-Modell).

Welche Buchhaltungssoftwares sind kompatibel?

Im Bereich Buchhaltung verfügt swiDOC eine Integration zu bexio und Proffix. Nach einer einmaligen Konfiguration können Belege, Debitoren- und Kreditorenrechnungen aus deinem Buchhaltungssystem automatisch synchronisiert und revisionssicher in swiDOC archiviert werden.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Kompatibilität mit weiteren Buchhaltungssoftwares zu verbessern und zu erweitern. Bitte zögere nicht, uns bei speziellen Anforderungen an die Integration unserer Archivlösungen zu kontaktieren.

Kann ich swiDOC zusammen mit meinen Klienten ausprobieren?

Ja, das ist möglich. Bei swiDOC profitieren Treuhänder von einer kostenlosen, 30-tägigen Testphase, um die digitale Kollaboration und Archivierung mit bis zu 25 Mandanten ausprobieren können. Während dieser 30 Tage ist der volle Funktionsumfang der Software nutzbar und keine Angabe der Kreditkartendaten notwendig. Jetzt kostenlos testen.

Klingt das verlockend?

Registriere dich noch heute und teste alle Funktionalitäten von swiDOC für einen Monat lang kostenlos.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und an Dritte in Ländern, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt und von diesen verarbeitet wird, z. B. die USA. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit auf unserer Seite abgelehnt oder widerrufen werden.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
Erfolgsgeschichten

Entdecke, wie Unternehmen wie SEBONA Treuhand mit swiDOC ihre Effizienz steigern.

Services

Mit ergänzenden Dienstleistungen unterstützen wir dich rund um Digitalisierung, Archivierung und Prozesse.

ERP Integration

Vernetze deine Systemlandschaft.

Prozessautomatisierung

Optimiere deine Abläufe.

Scanning Services

Digitalisiere deine Altbestände.

Virtuelles Vertragsmanagement

Halte Verträge aktuell & rechtssicher.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close