Dokumente rechtskonform. digital. archivieren?
DE

FINANZBUCHHALTUNG

Revisionssichere Archivierung für Buchhaltungsunterlagen

Digitalisiere und automatisiere die Archivierung deiner Buchhaltungsdokumente. Von Rechnungen bis zu Belegen – für eine effiziente und gesetzeskonforme Buchführung.

30 Tage lang kostenlos testen, keine Kreditkarte notwendig.

Archivierung kinderleicht

Du wünscht dir eine professionelle Ablage, möchtest deine Prozesse aber nicht komplett auf den Kopf stellen? swiDOC automatisiert die Dokumentenablage direkt aus deinem Buchhaltungssystem und speichert alles revisionssicher, unveränderbar und jederzeit abrufbar in der Cloud ab. Damit wird die digitale Archivierung für dich zum Kinderspiel.

Automatisierte Dokumentenablage

Zentralisiere die Verwaltung deiner wichtigen Unterlagen. Dank nahtloser Integrationen werden Belege, Rechnungen und mehr aus deinem Buchhaltungs- oder ERP-System automatisch in das sichere digitale Archiv von swiDOC übertragen.

Rechtskonforme Archivierung, völlig papierlos

Dank GeBüV-Zertifizierung archivierst du digital, rechtssicher und komplett ohne lästige Papierordner. Die sicheren Zeitstempel, lückenlosen Protokolle sowie Zugriffssteuerung sorgen für Compliance und Revisionssicherheit deiner Ablage.

Wichtige Dokumente immer griffbereit

Dank Texterkennung (OCR) und KI-Assistent sind Dokumente blitzschnell auffindbar. Zugreifen kannst du jederzeit, überall und sicher über die Cloud. Zudem kannst du Dokumente kontrolliert mit Teammitgliedern, Revisoren oder deinem Treuhänder teilen.

auffindbarkeit
DEINE VORTEILE

Digitale Ablage mit swiDOC im Überblick

Automatisierte Ablage und rechtskonforme Archivierung für alle deine Finanz-, Buchhaltungs- und Steuerunterlagen – so einfach wie noch nie. Schnelle Einrichtung, kinderleichte Bedienung und vollumfängliche Revisionssicherheit.

Rechtskonforme Archivierung

Sicherheit in der Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten dank GeBüV-Zertifizierung.

Dokumente wiederfinden

Schneller Zugriff dank Indexierung und modernster Suchtechnologien – jederzeit und von überall.

Müheloser Import

Nahtlose Einbindung in vorhandene Systeme ermöglicht eine automatische Übertragung der Dokumente.

Zugriffssteuerung

Kontrollierte Freigabe von Informationen und lückenlose Dokumentation aller Zugriffe und Veränderungen.

Schweizer Sicherheit

Daten werden sicher in ISO 27001 zertifizierten Schweizer Rechenzentren aufbewahrt.

Sofort startklar

Einfache Einrichtung ohne lange Implementierungszeiten oder Schulungen – innert 15 Minuten startklar.

REFERENZEN

Warum andere auf swiDOC setzen

«Für uns hat die automatische Synchronisierung von unseren Rechnungen und Belegen mit bexio den grössten Mehrwert. Auch wenn der manuelle Import nur wenig Aufwand macht, ergibt sich mit der Automatisierung mehr Zeit für andere Aufgaben.»

Jasmin Schuler
Leitung Finanzen, SolisTec AG

«Das klingt jetzt total doof, aber du musst nicht besonders intelligent oder ein totaler IT-Crack sein, um es bedienen zu können. Die Einfachheit ist ein grosser Vorteil.»

Sebastian Böhner
Geschäftsführer, SEBONA Treuhand Böhner

«Wir nutzen swiDOC, da wir keine Ablage in Papierform möchten. Die bexio-Anbindung funktioniert einwandfrei, spart uns Zeit bei der Archivierung. Das Team treibt das Produkt hochmotiviert voran.»

Simon Kogler
Leiter digitale Administration, originate GmbH

Jetzt papierlos archivieren

Teste swiDOC für 30 Tage lang kostenlos und erlebe die Vorteile einer effizienten, digitalen Archivierung.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und an Dritte in Ländern, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt und von diesen verarbeitet wird, z. B. die USA. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit auf unserer Seite abgelehnt oder widerrufen werden.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
Erfolgsgeschichten

Entdecke, wie Unternehmen wie SEBONA Treuhand mit swiDOC ihre Effizienz steigern.

Services

Mit ergänzenden Dienstleistungen unterstützen wir dich rund um Digitalisierung, Archivierung und Prozesse.

Künstliche Intelligenz

Realisiere dein eigenes KI-Projekt.

Prozessautomatisierung

Optimiere deine Abläufe.

Scanning Services

Digitalisiere deine Altbestände.

Virtuelles Vertragsmanagement

Halte Verträge aktuell & rechtssicher.

« Alles, was wir davor ausgedruckt und in Ordnern verstaut hatten, speichern wir nun digital. »

nach Branche
Agenturen

Arbeite völlig papierlos und rechtskonform.

Treuhand

Digitale Ablage und Kollaboration mit Mandanten.

Immobilien

Verwalte Mieterdossiers effizient und sicher.

Metallbau

Zentrale Ablage direkt aus deinem ERP-System.

Handwerk

Verzichte auf die mühsame Papieradministration.

Bauwesen

Digitalisiere Pläne, Verträge, Protokolle & mehr.

nach Einsatzbereich
Finanzwesen

Archiviere Rechnungen & Belege automatisiert.

Personalwesen

Verwalte gesamte Personaldossiers digital.

Administration

Zentralisierte Ablage für deine Verträge.

Was ist neu?

KI-Chatbot – Frage den persönlichen Assistent für schnelle Antworten zu deinen Dokumenten.

Chatbot für Ausschreibungen

Verstehe öffentliche Ausschreibung schnell & einfach

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close