ENDLICH SCHLUSS MIT LÄSTIGER ARCHIVIERUNG

Archivierung war noch nie so einfach - mit swiDOC läuft alles automatisch.

Endlich mehr Zeit für das, was zählt: swiDOC nimmt dir die Archivierung ganz einfach ab - automatisch, gesetzeskonform, ohne Papierchaos und ohne Aufwand. Einfach entspannter arbeiten.

30 Tage lang kostenlos testen, keine Kreditkarte notwendig.

DARUM SWIDOC

Einfache digitale Archivierung. Schafft Ordnung und Vertrauen.

Effizienz zu einem fairen Preis

Für KMUs gemacht, auch in finanzieller Hinsicht.

Qualität aus der Schweiz

Unsere Software ist ein Produkt aus der Schweiz.

Bereit, startklar und auf Empfang

swiDOC ist in nur 15 Minuten einsatzbereit - ohne Schulung.

Zertifiziert und vertrauenswürdig

Maximale Einhaltung der Archivierungsvorschriften.

Archivierung einfach abgehakt.

Deine Zeit ist zu wertvoll für nervigen Papierkram. Und trotzdem ist es Pflicht, alles sauber abzulegen. Mit swiDOC läuft das automatisch, du sparst Zeit, Geld und Nerven. Konzentrier dich lieber auf dein Geschäft, wir machen den Rest.

Ablegen
Suchen
Verstehen
Einladen

Automatisch & stressfrei

Deine Rechnungen und Belege wandern von selbst ins digitale Archiv. Ohne Aufwand, ohne Chaos.

Schneller Start ohne Technik-Stress

Du bist in 15 Minuten startklar – garantiert keine komplizierten Anleitungen oder IT-Kenntnisse nötig.

Alles finden – sofort

Durchsuche dein Archiv mit Volltext. Egal ob Name, Stichwort oder Tag – du findest, was du suchst. Ohne Umwege.

Suche verfeinern – Treffer landen

Filtere nach dem, was zählt. Zum Beispiel nach Rechnungsdatum oder Kreditor. So findest du Dokumente noch schneller.

Mit Dokumenten chatten – statt lange suchen

Du hast Finanzberichte, Reglemente oder Handbücher? Frag einfach nach. Der KI-Chatbot liest für dich mit.

Einfach eine Frage stellen

Statt scrollen und blättern: Stell deine Frage – und du bekommst genau die Info, die du brauchst. Zusammenfassungen, Inhalte, Antworten – sofort da.

Archiv einfach teilen

Lade dein Team, Treuhänder oder Revisoren ein – mit wenigen Klicks. Du entscheidest, wer was sehen darf.

Teamzugriff im Griff

Verwalte alle Berechtigungen zentral. Passe Zugriffe flexibel an – jederzeit und ganz ohne Aufwand.

Grosse Wirkung. Kleiner Preis.

Digitale Ablage muss nicht teuer sein! Mit den flexiblen swiDOC-Paketen archivierst du bereits ab CHF 18.90 pro Monat.

 

CHF 18.90

  • Sofort einsatzbereit
  • Jederzeit kündbar
  • 30 Tage lang testen
REFERENZEN

Hunderte Unternehmen setzen auf die papierlose Archivierung

Sabrina Affolter

«Ich suchte nach einer gesetzeskonformen Lösung, die auch kleine KMU-Kunden bezahlen können.»

Simon Kogler

«Wir nutzen swiDOC, da wir keine Ablage in Papierform möchten. Die bexio-Anbindung funktioniert einwandfrei, spart uns Zeit bei der Archivierung. Das Team treibt das Produkt hochmotiviert voran.»

Sebastian Böhner

«Es macht das Archivieren einfacher, weil du dich nicht gross darum kümmern musst. Ich habe stets die Sicherheit, dass alle Unterlagen sauber archiviert sind.»

Jasmin Schuler

«Für uns hat die automatische Synchronisierung von unseren Rechnungen und Belegen mit bexio den grössten Mehrwert. Mit der Automatisierung ergibt sich mehr Zeit für andere Aufgaben.»

Markus Ochsner

«Sowohl ich als Treuhänder als auch meine Kunden benötigen keine besonderen IT-Kenntnisse, um mit dem digitalen Archiv zu arbeiten.»

Anna Plez

«Wir nutzen swiDOC für die elektronische Archivierung. Es bietet uns eine platzsparende Lösung mit praktisch unbegrenzten Erweiterungsmöglichkeiten. Es ist supersimpel, jederzeit und von überall aufrufbar.»

NAHTLOS INTEGRIERT

Archiviere direkt aus deinen Lieblingstools

swiDOC arbeitet automatisch mit deinen bestehenden Programmen zusammen. Du machst nichts anders, wir machen es leichter.

«Wir nutzen swiDOC für die elektronische Langzeitarchivierung. Es bietet uns eine platzsparende Lösung mit praktisch unbegrenzten Erweiterungsmöglichkeiten.»

Anna Plez
CFO bei digiDent AG

LOSLEGEN

Einfach starten, sofort profitieren.

1. Registrieren

Dein persönliches swiDOC-Konto erstellst du ganz entspannt in wenigen Schritten. Kein Installationsstress.

2. Verbinden

Verbinde swiDOC einmalig mit deinen bestehenden Tools. Danach läuft alles automatisch.

3. Archivieren lassen

Schluss mit manueller Ablage. Deine Belege sind automatisch sicher und jederzeit griffbereit.

ZERTIFIZIERT & SICHER

Deine Dokumente in besten Händen

Geprüft und bestätigt

Wir erfüllen die Schweizer Vorschriften (GeBüV). Bestätigt durch unabhängige Experten.

Höchste Sicherheitsstandards

Deine Daten liegen sicher in ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren.

Alles nachvollziehbar

Deine Dokumente sind geschützt und jederzeit nachvollziehbar gespeichert.

Häufige Fragen zu swiDOC

Nein. Es gibt keine versteckten Kosten.

Nur 15 Minuten. Du brauchst keinerlei technisches Wissen, um sofort zu starten.

Ja. Nach der Verknüpfung läuft alles im Hintergrund. Du musst dich um nichts kümmern.

Ja, swiDOC erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen für die digitale Archivierung in der Schweiz. Unsere Software ist durch die unabhängige Schweizer Prüfstelle KRM für die Einhaltung der Geschäftsbücherverordnung (GeBüV) zertifiziert.

Deine Daten sind in Schweizer Rechenzentren gespeichert, serverseitig verschlüsselt und mit fälschungssicheren Zeitstempeln versehen. Diese Massnahmen garantieren die Sicherheit und Authentizität deiner Unterlagen zu jedem Zeitpunkt – auch noch nach 10 Jahren.

Du entscheidest selbst. Wenn du zufrieden bist, kannst du ein passendes Paket auswählen. Kein Risiko, keine Verpflichtung.

Konzentrier dich auf dein Geschäft – wir kümmern uns um deine Archivierung.

Copyright 2025. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und an Dritte in Ländern, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt und von diesen verarbeitet wird, z. B. die USA. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit auf unserer Seite abgelehnt oder widerrufen werden.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
Erfolgsgeschichten

Entdecke, wie Unternehmen wie SEBONA Treuhand mit swiDOC ihre Effizienz steigern.

Services

Mit ergänzenden Dienstleistungen unterstützen wir dich rund um Digitalisierung, Archivierung und Prozesse.

Künstliche Intelligenz

Realisiere dein eigenes KI-Projekt.

Prozessautomatisierung

Optimiere deine Abläufe.

Scanning Services

Digitalisiere deine Altbestände.

« Alles, was wir davor ausgedruckt und in Ordnern verstaut hatten, speichern wir nun digital. »

nach Branche
Agenturen

Arbeite völlig papierlos und rechtskonform.

Treuhand

Digitale Ablage und Kollaboration mit Mandanten.

Immobilien

Verwalte Mieterdossiers effizient und sicher.

Metallbau

Zentrale Ablage direkt aus deinem ERP-System.

Handwerk

Verzichte auf die mühsame Papieradministration.

Bauwesen

Digitalisiere Pläne, Verträge, Protokolle & mehr.

nach Einsatzbereich
Finanzwesen

Archiviere Rechnungen & Belege automatisiert.

Personalwesen

Verwalte gesamte Personaldossiers digital.

Administration

Zentralisierte Ablage für deine Verträge.

Was ist neu?

KI-Chatbot – Frage den persönlichen Assistent für schnelle Antworten zu deinen Dokumenten.

Chatbot für Ausschreibungen

Verstehe öffentliche Ausschreibung schnell & einfach

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close