Dokumente rechtskonform. digital. archivieren?
DE

VEREINFACHE DEINE DOKUMENTENABLAGE

Digitale Archivierung leicht gemacht

swiDOC ist eine einfach zu bedienende und kostengünstige Archivierungssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Vergiss den Papierkram und mache deine Dokumentenablage effizient, sicher und digital.

30 Tage lang kostenlos testen, keine Kreditkarte notwendig.

Warum swiDOC?

Einfach.

  • Sofort einsatzbereit
  • Keine Installation benötigt
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Zahlreiche Tutorials

Intelligent.

  • Volltextsuche & -extraktion
  • Verschlagwortung
  • KI-Assistent zum Chatten
  • Integrierte Scanning App

Sicher.

  • Völlig papierlos
  • Ortsunabhängig zugreifen
  • Zertifizierte Revisionssicherheit
  • Geschützte Cloud-Umgebung

Grosse Effizienzgewinne zum kleinen Preis.

Digitale Ablage erfordert keine gewaltige Systeme! Mit den flexiblen swiDOC-Paketen verwaltest du deine Dokumente bereits ab CHF 18.90 vollständig digital.

CHF 18.90

  • Sofort einsatzbereit
  • Jederzeit kündbar
  • 30 Tage lang testen
SICHER & TRANSPARENT

Intelligente Ablage und Zugriff von überall

Mit einem Klick kannst du deinem Team oder anderen Stakeholdern gezielten Zugriff auf wichtige Unterlagen geben. Archiviere wichtige Unterlagen per Drag & Drop und organisiere diese übersichtlich und einfach.

swiDOC ist GeBüV-zertifiziert, sodass du die gesetzlichen Vorgaben mühelos einhalten kannst.

Zugriffe von überall
KI Assistenz
SUCHEN & INTERAGIEREN

Durchsuche dein digitales Archiv im Handumdrehen

Keine lästige Dokumentensuche mehr! swiDOC liefert dir in Sekundenschnelle genau das, was du brauchst. Nutze den KI-Assistenten, um direkt mit deinem Archiv zu interagieren und sofort Antworten zu erhalten, ohne selbst zu suchen.

INTEGRATIONEN

Archiviere direkt aus deinen Systemen

swiDOC lässt sich nahtlos mit deinen Lieblingstools verknüpfen. Archiviere Dokumente aus deinem ERP-System, deiner OneDrive-Ablage und speichere E-Mails automatisiert im Archiv. Eine ideale Kombination von Sicherheit und Flexibilität.

Integrationen

Gerne up to date? Bleibe über alle Neuigkeiten informiert.

DEINE VORTEILE

Digitale Archivierung mit swiDOC im Überblick

Daten sicher, rechtskonform und effizient abzulegen kann so einfach sein. Mit swiDOC erhältst du ein intuitives Schweizer Archivierungssystem, um die digitale Archivierung mühelos in der Cloud umzusetzen. Unsere Software ist Swiss Made, erfordert keine aufwändige Installationen und kommt im modernen Look daher.

Zeit- & Platzersparnis

Du verzichtest auf physische Lagerflächen und optimierst dokumentenbezogene Arbeitsabläufe.

griffbereit & skalierbar

Dank Cloud ist der Zugriff auf Dokumente von überall und jederzeit möglich. Dein Archiv wächst flexibel mit deinem Unternehmen.

schnell einsatzbereit

swiDOC ist ohne teure Hardware und Installation innerhalb von 15 Minuten fertig konfiguriert und bereit zur Nutzung

REFERENZEN

Das sagen unsere Kunden

Wir nutzen swiDOC, da wir keine Ablage in Papierform möchten. Die bexio-Anbindung funktioniert einwandfrei, spart uns Zeit bei der Archivierung. Das Team treibt das Produkt hochmotiviert voran.

Simon Kogler
Leiter digitale Administration bei originate GmbH

Häufige Fragen zu swiDOC

Ist swiDOC rechtskonform mit den Vorgaben in Österreich?

Ja, swiDOC ist gemäss der österreichischen Anforderungen gesetzkonform.

Die Bundesabgabenordnung macht hier folgende Vorgaben:

Die Aufbewahrung auf Datenträgern ist gestattet, wenn die vollständige, geordnete, inhaltsgleiche und urschriftgetreue Wiedergabe bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist jederzeit gewährleistet ist.

Zulässig für die elektronische Archivierung der Geschäftsbücher ist die Nutzung eines so genannten WORM (Write Once Read Many) Speichers. swiDOC ist ein Software-WORM und daher für die digitale Archivierung geeignet.

Wo werden die Daten gespeichert? Wie halte ich die Vorgaben der DSGVO ein?

Die Daten werden in ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren in der Schweiz gespeichert. Für die Einhaltung der Vorgaben der DSGVO kann ein Datenverarbeitungsvertrag auf Anfrage geschlossen werden.

Was passiert, wenn ich swiDOC nicht mehr nutzen möchte?

Sollten Sie Ihre archivierten Daten in ein anderes System migrieren wollen, können wir Ihnen einen Datenexport von unserem System für einmalig 300 CHF zur Verfügung stellen. Die Ordnerstruktur ihrer Ablage wird 1:1 übernommen, sodass ein Systemwechsel einfach und unkompliziert ablaufen kann.

Mein ERP ist nicht bei den Integrationen dabei. Gibt es auch andere Integrationen?

Auf Wunsch können wir Ihr ERP auch individuell für Sie integrieren. Schreiben Sie uns gerne an info@swidoc.ch

Jetzt swiDOC ausprobieren

Teste swiDOC für 30 Tage lang kostenlos und lerne wie einfach die Administration sein kann.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und an Dritte in Ländern, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt und von diesen verarbeitet wird, z. B. die USA. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit auf unserer Seite abgelehnt oder widerrufen werden.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
Erfolgsgeschichten

Entdecke, wie Unternehmen wie SEBONA Treuhand mit swiDOC ihre Effizienz steigern.

Services

Mit ergänzenden Dienstleistungen unterstützen wir dich rund um Digitalisierung, Archivierung und Prozesse.

ERP Integration

Vernetze deine Systemlandschaft.

Prozessautomatisierung

Optimiere deine Abläufe.

Scanning Services

Digitalisiere deine Altbestände.

Virtuelles Vertragsmanagement

Halte Verträge aktuell & rechtssicher.

nach Branche
Agenturen

Arbeite völlig papierlos und rechtskonform.

Treuhand

Digitale Ablage und Kollaboration mit Mandanten.

Immobilien

Verwalte Mieterdossiers effizient und sicher.

Metallbau

Zentrale Ablage direkt aus deinem ERP-System.

Handwerk

Verzichte auf die mühsame Papieradministration.

Bauwesen

Digitalisiere Pläne, Verträge, Protokolle & mehr.

nach Einsatzbereich
Finanzwesen

Archiviere Rechnungen & Belege automatisiert.

Personalwesen

Verwalte gesamte Personaldossiers digital.

Administration

Zentralisierte Ablage für deine Verträge.

Was ist neu?

KI-Chatbot – Frage den persönlichen Assistent für schnelle Antworten zu deinen Dokumenten.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close