Automatisiere das Archivieren direkt am Entstehungsort der Dokumente – Schnell und revisionssicher.
DIGITALE ARCHIVIERUNG
Alle wichtigen Dokumente an einem sicheren Ort
Jedes Unternehmen muss Dokumente archivieren. Mit swiDOC richtest du deine Aufmerksamkeit wieder auf dein Kerngeschäft. Verwalte alle deine Dokumente digital und gesetzeskonform.
30 Tage lang kostenlos testen, keine Kreditkarte notwendig.
Wie wäre es, deine Archivierung einfach abzuhaken?
Spare Zeit, Platz und Nerven
Halte Dokumente griffbereit
Keine lästige Suche mehr. Finde benötigte Dokumente sofort und von überall – ein Klick genügt.
Volle Datenkontrolle
Bleib unabhängig – wechsle Systeme ohne Datenverlust. Dein Archiv wächst mit deinem Unternehmen.
«Es macht das Archivieren einfacher, weil du dich nicht gross darum kümmern musst. Ich habe stets die Sicherheit, dass alle Unterlagen sauber archiviert und zugänglich sind.»
– Sebastian Böhner, CEO bei SEBONA Treuhand Böhner
FUNKTIONEN
Alles, was deine Dokumente brauchen
Automatisierte Ablage
Integriere deine Ablage nahtlos mit umliegenden Systemen oder nutze Drag & Drop für den schnellen Upload.
Tags und Fristen
Markiere Dokumente mit Tags und bestimme Archivierungsfristen zur effektiven Verwaltung.
NAHTLOS INTEGRIERT
Archiviere direkt aus deinen Lieblingstools
swiDOC lässt sich flexibel mit anderen Software-Lösungen verbinden. Arbeite einfach wie bisher weiter.
«Für uns hat die automatische Synchronisierung von unseren Rechnungen und Belegen mit bexio den grössten Mehrwert.»
Jasmin Schuler
Leitung Finanzen bei SolisTec AG
ZERTIFIZIERUNG
Deine Dokumente sind bei uns in sicheren Händen.
Revisionssicher
Geprüft und zertifiziert nach den Anforderungen der GeBüV durch die Schweizer Prüfstelle KRM.
Datensicherheit
Unsere Infrastruktur in Schweizer Rechenzentren entspricht dem Sicherheitsstandard ISO27001.
Datenintegrität
Fälschungssichere Zeitstempel schützen deine Daten und machen jede Änderung nachvollziehbar.
Chatbot & Scanning App inbegriffen – zum selben Preis.
1. Registrieren
Erstelle in wenigen Schritten dein persönliches swiDOC-Konto. Ohne aufwändige Installationen, bist du in nur 15 Minuten startklar.
2. Verknüpfen
Verbinde swiDOC einmalig mit deinen bestehenden Systemen, um deine Dokumente automatisch zu übernehmen und sicher zu archivieren.
3. Loslegen
Manage dein Archiv effizient und teile es mühelos mit deinem Team oder externen Personen. Neue Nutzer fügst du einfach per E-Mail hinzu.
Noch Fragen?
swiDOC ist die Schweizer Archivierungssoftware für kleine und mittlere Unternehmen, um Geschäftsunterlagen einfach, sicher und gesetzeskonform digital zu speichern. Mit swiDOC kannst du deine Dokumentenablage schnell und ohne Kopfzerbrechen abhaken.
Mit swiDOC kannst du sämtliche geschäftsrelevanten Dokumente archivieren, von Finanz- und Steuerbelegen über Verträge und Versicherungspolicen bis hin zu Personaldokumenten. Die Plattform gewährleistet, dass alle Unterlagen unveränderbar und langfristig gesichert sind – sei dies aus gesetzlichen Gründen oder weil du bestimmte Unterlagen nicht verlieren möchtest.
Bei Plattformen wie Dropbox oder SharePoint können Informationen jederzeit verändert oder gelöscht werden, was für die Archivierung nicht erlaubt ist. Stattdessen ist swiDOC speziell auf die gesetzeskonforme Archivierung ausgerichtet und sichert Dokumente unveränderbar und fälschungssicher, um den strengsten Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden.
Ja, swiDOC erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen für die digitale Archivierung in der Schweiz. Unsere Software ist durch die unabhängige Schweizer Prüfstelle KRM für die Einhaltung der Geschäftsbücherverordnung (GeBüV) zertifiziert.
swiDOC integriert sich nahtlos in bestehende ERP-, Buchhaltungs- und weitere Systeme. Einmal hinzugefügt, werden die gewünschten Dokumente automatisch aus deinen Systemen ins digitale Archiv synchronisiert. Dort sind sie jederzeit zugänglich.
Deine Daten sind in Schweizer Rechenzentren gespeichert, serverseitig verschlüsselt und mit fälschungssicheren Zeitstempeln versehen. Diese Massnahmen garantieren die Sicherheit und Authentizität deiner Unterlagen zu jedem Zeitpunkt – auch noch nach 10 Jahren.
Die Einrichtung von swiDOC ist unkompliziert und schnell. Innerhalb von nur 15 Minuten nach der Registrierung kannst du beginnen, deine Dokumente digital zu archivieren, ohne dass eine aufwendige Schulung oder teure Installationen nötig sind.
Du kannst swiDOC für 30 Tage lang kostenlos testen. Anschliessend bieten wir flexible Preismodelle bereits ab CHF 18.90 pro Monat an, abhängig von der Nutzerzahl und dem benötigten Speicherplatz.