Dokumente rechtskonform. digital. archivieren?
DE

BEXIO INTEGRATION

Belege aus bexio revisionssicher mit swiDOC archivieren

Nutzt du bexio für deine Buchhaltung? swiDOC bietet die perfekte Lösung, um deine Rechnungen und Belege aus bexio im Handumdrehen zu archivieren – rechtskonform, effizient und vollkommen digital.

30 Tage lang kostenlos testen, keine Kreditkarte notwendig.

«Die automatische Synchronisierung von Belegen und Rechnungen zwischen swiDOC und bexio ist für uns eine Erleichterung im Arbeitsalltag. Auch wenn der manuelle Import nur wenig Aufwand bedeutet, ergibt sich mit der Automatisierung mehr Zeit für andere Aufgaben.»

Jasmin Schuler
SolisTec AG

«Mit swiDOC können wir endlich digital und sicher archivieren. Dank der Schnittstelle zu unseren cloudbasierten Software bexio, sparen wir Zeit und Geld. Die Dokumente sind einfach abzulegen, sei es über Drag & Drop oder per Email-Weiterleitung. Auch bei Problemen sind die Mitarbeiter des Supports jederzeit hilfsbereit.»

Ailin Gremlich
Human Bios International AG

«Wir nutzen swiDOC, da wir keine Ablage in Papierform machen möchten. Die bexio-Anbindung funktioniert einwandfrei, spart uns Zeit bei der Archivierung. Das Team treibt das Produkt hochmotiviert voran.»

Simon Kogler
originate GmbH

NAHTLOS VERKNÜPFT

Belege synchronisieren mit nur einem Mausklick

Schluss mit der manuellen Ablage! Dank swiDOC archivierst du Buchungsbelege, Rechnungen und Verträge aus bexio direkt im digitalen Schweizer Archiv. Schau selbst, wie einfach du bexio mit swiDOC verknüpfen kannst und wie du in unter 15 Minuten mit der digitalen Archivierung beginnst!

sicherheit-und-compliance
COMPLIANCE

Revisionssichere Ablage leicht gemacht

Die Einhaltung der rechtlichen Aufbewahrungspflichten wird mit swiDOC zum Kinderspiel. Unsere Zertifizierung nach GeBüV sichert die Konformität mit der Schweizer Gesetzgebung. Die Verwaltung von Archivierungsfristen und ein fälschungssicheres Zugriffsprotokolle garantieren höchste Sicherheitsstandards.

KOLLABORATION

Effizienter Dokumentenaustausch mit deinem Treuhänder

Nie mehr mühsame Aktenordner zum Treuhänder schleppen. swiDOC schafft eine gemeinsame Plattform für den schnellen und effizienten Datenaustausch zwischen dir und vertrauenswürdigen Partnern. Mach Schluss mit umständlichen Prozessen – erlebe die Leichtigkeit des digitalen Austausches.

dokumentenaustausch
DARUM SWIDOC

Marco von bexio zählt auf uns! Du auch?

DEINE VORTEILE

Digitale Ablage mit swiDOC im Überblick

Revisionssichere Ablage

swiDOC ist GeBüV-zertifiziert und garantiert die Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten. Für Archivierungsfristen und Zugriffsprotokoll ist gesorgt.

Dokumente wiederfinden

Deine Dokumente werden automatisch indexiert und können mit eigenen Tags versehen werden, um sie sofort wiederzufinden.

Müheloser Import

Synchronisiere Dokumente aus bexio und OneDrive oder lade sie ganz einfach manuell per Drag & Drop oder über die Scanning App hoch.

Effiziente Zusammenarbeit

swiDOC ermöglicht eine gemeinsame Datenablage. Teile dein Cloud-Archiv mit höchsten Sicherheitsstandards – lückenlos protokolliert.

Schweizer Sicherheit

Deine Daten sind bei uns sicher. Wir bewahren sie in einem nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in der Schweiz auf.

Sofort startklar

Verzichte auf eine zeitintensive und teure Installation. Mit dem flexiblen Abo-Modell von swiDOC bist du in 15 Minuten startklar – schnell und einfach.

SO FUNKTIONIERT'S

Sofort loslegen und Treuhänder einladen

1. Registrieren

Erstelle dein swiDOC Konto und teste alle Funktionalitäten 30 Tage lang kostenlos. Entscheide dich danach für das Paket, das deinen Anforderungen am besten entspricht.

Pakete ansehen

2. Verknüpfen

Das swiDOC-Archiv wird einmalig mit deinem bexio verknüpft. Sobald erledigt, synchronisierst du Kreditorenrechnungen, Belege und mehr direkt ins digitale Archiv.

Tutorial ansehen

3. Einladen

Teile dein Archiv mühelos mit Teammitgliedern oder deinem Treuhänder. Lade neue Nutzer ganz einfach per E-Mail zur Datenablage ein und erleichtere so die Zusammenarbeit.

Tutorial ansehen

Häufige Fragen zur bexio Schnittstelle

Wie lange dauert die Einrichtung der Schnittstelle? Brauche ich technisches Know How?

Die Schnittstelle zu bexio kann innerhalb weniger Minuten eingerichtet werden und erfordert keinerlei technische Expertise.

Ist bexio eine rechtskonforme Ablage?

Nein, bexio ist wie viele andere Buchhaltungssysteme nicht für die rechtskonforme Archivierung ausgelegt. Für eine rechtskonforme Ablage müssen verschiedene Bedingungen erfüllt sein. Dazu gehören die Sicherstellung der Unveränderbarkeit und eine unveränderbare Protokollierung jedes Zugriffs.

Kann auch die Lohnbuchhaltung mit bexio verbunden werden?

Aktuell ist dies noch nicht möglich, da bexio die entsprechenden Schnittstellen noch nicht zur Verfügung stellen kann.

Können rückwirkend für alle Geschäftsjahre Belege aus bexio synchronisiert werden?

Ja, eine Synchronisierung ist für die vergangenen 10 Jahre möglich.

Kann ich auch Unterlagen in swiDOC archivieren, die nicht aus bexio kommen?

Ja, eine manuelle Uploadfunktion ermöglicht flexibel die Archivierung anderer Unterlagen wie Verträgen oder Versicherungspolicen, sowie HR Dossiers.

PREISE & PAKETE

Unsere Abonnements für KMU im Überblick

Paket S
CHF 18.90 /Monat
Für Einzelpersonen, Selbstständige und Kleinbetriebe, die den Überblick behalten möchten.
  • Bis zu 2 Nutzer
  • 10 GB Speicherplatz
  • 1 Chatbot Nutzer
Paket M
CHF 49.90 /Monat
Für Unternehmen, die wachsende Dokumentenmengen effizient organisieren möchten.
  • Bis zu 3 Nutzer
  • 30 GB Speicherplatz
  • 1 Chatbot Nutzer
beliebte Option
Enterprise / Treuhand Starter
CHF 99 /Monat
Für mittlere Unternehmen, die Compliance und Effizienz in der Administration vereinen möchten.
  • unbegrenzte Nutzer
  • 60 GB Speicherplatz
  • 1 Chatbot Nutzer

30 Tage lang testen

Entdecke die Vorteile einer digitalen Archivierung und nutze swiDOC zusammen mit bexio. Jetzt registrieren und für 30 Tage lang vollumfänglich testen.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, der personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und an Dritte in Ländern, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt und von diesen verarbeitet wird, z. B. die USA. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit auf unserer Seite abgelehnt oder widerrufen werden.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: swidoc.ch
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
Erfolgsgeschichten

Entdecke, wie Unternehmen wie SEBONA Treuhand mit swiDOC ihre Effizienz steigern.

Services

Mit ergänzenden Dienstleistungen unterstützen wir dich rund um Digitalisierung, Archivierung und Prozesse.

Künstliche Intelligenz

Realisiere dein eigenes KI-Projekt.

Prozessautomatisierung

Optimiere deine Abläufe.

Scanning Services

Digitalisiere deine Altbestände.

Virtuelles Vertragsmanagement

Halte Verträge aktuell & rechtssicher.

« Alles, was wir davor ausgedruckt und in Ordnern verstaut hatten, speichern wir nun digital. »

nach Branche
Agenturen

Arbeite völlig papierlos und rechtskonform.

Treuhand

Digitale Ablage und Kollaboration mit Mandanten.

Immobilien

Verwalte Mieterdossiers effizient und sicher.

Metallbau

Zentrale Ablage direkt aus deinem ERP-System.

Handwerk

Verzichte auf die mühsame Papieradministration.

Bauwesen

Digitalisiere Pläne, Verträge, Protokolle & mehr.

nach Einsatzbereich
Finanzwesen

Archiviere Rechnungen & Belege automatisiert.

Personalwesen

Verwalte gesamte Personaldossiers digital.

Administration

Zentralisierte Ablage für deine Verträge.

Was ist neu?

KI-Chatbot – Frage den persönlichen Assistent für schnelle Antworten zu deinen Dokumenten.

Chatbot für Ausschreibungen

Verstehe öffentliche Ausschreibung schnell & einfach

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close